Sommerserenaden in der Sontraer Stadtkirche

Nachdem die Sommerserenaden in der Stadtkirche Sontra im letzten Jahr so gut angenommen wurden, wird es auch in diesem Jahr wieder einige Serenadenabende in der Ferienzeit geben. An drei Sonntagen im August werden jeweils ab 18:00 Uhr unterschiedlichste Musiker und Musikerinnen ein vielfältiges Programm in der Sontraer Stadtkirche darbieten.

Auch der Förderverein für Kirchenmusik in Sontra ist wieder unterstützend dabei und sorgt mit Getränken, Wein und Knabbereien in der Pause als auch im Anschluss an die Serenaden für das leibliche Wohl der Gäste.

Am 11. August werden René Sennhenn (Klavier) und Steffi Lindenau (Gesang) die diesjährigen Sommerserenaden eröffnen und ein Programm bieten, dass mit jeder Menge Hits aus den 80er Jahren gespickt ist.

Am 18. August werden zwei verschiedene Instrumentalensembles zu hören sein. Ein Klarinettenensemble unter der Leitung von Annika Bach und ein Blechbläserensemble unter der Leitung von Matthias Stichnoth werden mitreißende Musik aus Film und Theater zu Gehör bringen.

Den Abschluss der Sommerserenaden, von denen es in diesem Jahr leider nur drei geben wird, gestalten ein Projektchor unter der Leitung von Annika Bach und Lars Zimmermann an der Orgel dann am 25. August. Der Chor wird überwiegend romantische Werke (Mendelssohn, Rheinberger, Fauré) vortragen, an der Orgel erklingen im Gegensatz dazu dann Werke aus der Barockzeit.

Der Eintritt ist frei, eine Spende ist erbeten. Diese wird dem Förderverein für Kirchenmusik in Sontra zu Gute kommen.

コメント